MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.georg-eisenreich.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

16.01.2017

Neujahrsempfang mit Staatsminister Dr. Markus Söder

Auch 2017 fand der traditionelle Neujahrsempfang der CSU München, der CSU München Süd und der CSU München Mitte statt.

In seiner Begrüßungsrede wünschte Georg Eisenreich den rund 300 Gästen ein gutes neues Jahr mit Mut und Zuversicht für die kommenden Herausforderungen. Er begrüßte als diesjährigen Festredner Staatsminister Dr. Markus Söder und wünschte ihm nachträglich alles Gute zu seinem 50. Geburtstag. Eisenreich lobte Söder als Mann, der das ausspricht, was viele Bürger denken. In seiner Rede ging Eisenreich auch auf die schwierige aktuelle Lage nach dem Anschlag auf einen Weihnachtsmarkt in Berlin im vergangenen Dezember ein. Es sei wichtig, dass die Bundespolitik in Zukunft früher handelt und nicht erst, wenn etwas passiert ist.

Dr. Markus Söder bedankte sich für die erneute Einladung zum Neujahrsempfang der CSU München und ging bei seiner Festrede ebenfalls auf die Themen Flüchtlings-, Asyl- und Sicherheitspolitik ein. Er machte deutlich, dass in Deutschland zukünftig ein konsequenteres Handeln unabdingbar sei. Der Anschlag in Berlin hat auch ein behördliches Versagen gezeigt. Die Abschiebung von ausreisepflichtigen Gefährdern muss künftig konsequent umgesetzt werden. Die Sicherheit ist oberstes Gebot des Staates und der Politik. Markus Söder mahnte schließlich an, dass 2017 ein Jahr des Handelns und der Vernunft sein sollte. Der Finanzminister erhielt von den zahlreichen Gästen des Abends für seine klaren Worte große Zustimmung.
Im Anschluss nutzten viele die Möglichkeit zum Gespräch und angeregten Gedankenaustausch mit den Mandatsträgern.